Thomas Eckel - Wide Receiver Coach


Name

Thomas Eckel


Geburtsjahr 1987

Familienstand

verheiratet; 1 Kind








Welche Geschichte hast du mit den Weinviertel Spartans?

Vor 8 Jahren – oder so – habe ich bei den Spartans gespielt, bis ich leider aus gesundheitlichen und familären Gründen meine aktive „Laufbahn“ beenden musste.

Was hat dich überzeugt bei den Spartans Trainer zu werden?

Da Flo 😊. Ich freu mich irrsinnig wieder Teil der Spartans sein zu dürfen und mit den Spielern gemeinsam zu arbeiten.

Was siehst du als größte Herausforderung an deiner Position?

Training, Training, Training. Die Receiver müssen die Pass Routen exakt laufen, da darf es keine Abweichung geben. Ebenso wie, "fangt den Ball". Die schönste Pass Route bringt nichts, wenn der Receiver dann nicht fängt. Aber auch beim Blocken in Laufspielzügen gibt es noch einiges zu tun.

Was möchtest du mit deiner Unit gerne erreichen?

„If you can touch it, you can catch it“

65 Ansichten

NEWS

Zum Sportzentrum, 2130 Mistelbach

© 2011-2020 Weinviertel Spartans | Alle Rechte vorbehalten