Manuel Reinsperger - Running Back Coach


Name

Manuel Reinsperger


Geburtsjahr 1995

Familienstand

ledig








Welche Geschichte hast du mit den Weinviertel Spartans?

Ich kam damals 2011, unter anderem durch unseren heutigen OL/DL Coach Reini (Schreiber) zum Verein. Damals in Niederabsdorf begann ich als QB, habe dann aber durch meine kontaktfreudige Art HB, WR, Safety und LB gespielt.

Fast 7 Jahre war ich Spieler der Weinviertel Spartans und konnte eigentlich nie richtig aufhören.

Durch meinen Berufswechsel bzw. meine Ausbildung, kam Football für mich im letzten Jahr kaum in Frage.

Was hat dich überzeugt bei den Spartans Trainer zu werden?

Eine kurze Nachricht von unserem neuen Obmann hat gereicht!

Der Verein ist wie eine Familie für mich und ich will so gut ich kann dabei helfen etwas tolles zu erreichen.

Was siehst du als größte Herausforderung an deiner Position?

Es ist mein erstes Jahr und meine erste "Stelle" als Coach. Ich denke, auch in dieser Position, braucht man Zeit um hineinwachsen zu können.

Vor allem auch das „nur“ an der Sideline stehen wird eine große Herausforderung für mich, das konnte ich noch nie gut. Sportlich bzw. personell müssen wir die Units der Running Backs noch verstärken, da brauchen wir wir mehr Tiefe.

Was möchtest du mit deiner Unit gerne erreichen?

Die Season verletzungsfrei überstehen steht im Vordergrund.

Für Gamedays stecke ich mir schon ambitionierte Ziele. Zum Beispiel wünsche ich mir 3-4 yards Raumgewinn pro Run Play sowie dass wir keine Minusyards erzielen und den Ball festhalten - KEIN FUMBLE!

172 Ansichten

NEWS

Zum Sportzentrum, 2130 Mistelbach

© 2011-2020 Weinviertel Spartans | Alle Rechte vorbehalten