Steven Kemendics - Defensive Back Coach


Name

Steven Kemendics


Geburtsjahr 1990

Familienstand

verheiratet (3 Kinder)








Welche Geschichte hast du mit den Weinviertel Spartans?

Schon seit ca. 15 Jahren liebe ich American Football und habe auch schon, in meiner Jugend, bei einem Verein gespielt, musste dann aber leider aufhören. 2013 hat mich ein Freund dazu gebracht bei den Spartans anzufangen. Nach ca. 2 Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden aufzuhören, um mehr Zeit mit meiner Familie zu haben. Seit dem ist es so ein „on and off“ wo ich versuche und überlege wieder mit Football zu beginnen.

Was hat dich überzeugt bei den Spartans Trainer zu werden?

Was mich an meinem Lieblings Team am meisten beeindruckt ist der Coachingstaff. BB is the goat!! So war ich schon immer daran interessiert einmal zu coachen. Auf Facebook habe ich gesehen, dass die Spartans Coaches suchen und habe dann einfach den Head Coach angeschrieben, dass ich Lust habe. Tja, zum Glück hat das Team auch Lust auf mich.

Was siehst du als größte Herausforderung an deiner Position?

Es zu schaffen, den WR so zu covern das er bei kurzen Routen keine bis kaum plus Yards macht oder bei langen Routen nicht die Kontrolle über den Gegenüber zu verlieren.

Was möchtest du mit deiner Unit gerne erreichen?

Dass die anderen Teams in unserer Liga mit Respekt und Ehrfurcht über unsere DB Unit sprechen.

77 Ansichten

NEWS

Zum Sportzentrum, 2130 Mistelbach

© 2011-2020 Weinviertel Spartans | Alle Rechte vorbehalten