Weiter Warten bei den Spartans


Die Corona Pandemie zieht sich in die Länge und es heißt leider weiter Warten bei den Weinviertel Spartans, sowie auch bei allen anderen Kontaktsportarten.


Aus sportlicher Sicht ist es mittlerweile 1,5 Jahre zurück, dass die Spartans ihr letztes Football Spiel hatten. Doch sind die Spartans deshalb untätig? Auf keinen Fall!


Aus organisatorischer Sicht befindet sich der Verein auf dem aufsteigenden Ast und auch der sportliche Bereich wächst, trotz Pandemie. Dank des engagierten Coaching Staffs schaffen es die Spartaner ihre Spieler bei Laune zu halten und sogar neue Spieler zu akquirieren. Seit September haben es die Spieler und Trainer geschafft 10 neue Spieler für den Einsatz bei den Spartans zu begeistern. Klar, alles Rookies, die noch viel lernen müssen, aber das in der Zeit von Corona und Lockdowns, ist schon eine großartige Leistung.

Organisatorisch ist für diese Saison leider noch immer vieles unklar, doch die Spartans bereiten sich auf jede Situation vor.



„Wir arbeiten an unserem Präventionskonzept und es wird ständig erweitert und verfeinert. Klar ist es für uns nicht einfach so ins Ungewisse zu blicken, aber das ist es für keinen Verein. Wir können nur mit den Informationen planen, die wir heute haben und hoffen, dass diese morgen noch gültig sind. Unsere Meisterschaft sollte laut Plan am 05.04.2021 mit einem Heimspiel beginnen. Dies wird in der aktuellen Situation wohl nicht halten, vor allem auch weil wir eine 4-6-wöchige Vorbereitung auf dem Rasen benötigen. Hoffentlich kann es bald los gehen! Organisatorisch sind wir fit. Wir bereiten uns auf alles vor - Spiele wie geplant, mit oder ohne Zuschauer, Verschiebung der Meisterschaft zum Sommer oder sogar über die Sommermonate. Der Verein muss auf alles vorbereitet sein, denn eines ist klar, wir wollen spielen!“ So Obmann Florian Kosel zur aktuellen Situation, der außerdem große Hoffnungen in den Sportgipfel zwischen Bundesregierung und Fachverbänden in der letzten Februar Woche setzt.



Sobald es Neuigkeiten oder Gewissheit über weiteres Vorgehen gibt, informieren wir euch natürlich unverzüglich über unsere gewohnten Kanäle wie unsere Webseite, Facebook und Instagram. Bis dahin können wir nur die Finger überkreuzen und hoffen, dass es so schnell als möglich weiter geht.

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NEWS

Zum Sportzentrum, 2130 Mistelbach

© 2011-2021 Weinviertel Spartans - American Football Club Alle Rechte vorbehalten

Banner_americanfootballshop.jpg

1/10
spartans_logo_100mm.png