top of page
Gruppe maskieren 2.jpg

Season 23 - Der Countdown läuft...

In 7 Tagen starten die Weinviertel Spartans ihre Saison auswärts bei den Carnuntum Legionaries. Eine Rivalität zum Saisonauftakt, was kann es besseres geben.


Gleich weitere 7 Tage später starten die Spartaner in ihre Heimspiel Saison 2023.


Die sportlichen, sowie organisatorischen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


Die letzten Feinheiten


Sportliche befinden sich die Jungs und Mädels der Kampfmannschaft in den letzten Zügen der Vorbereitung. Wo man wirklich steht wird das erste Spiel weisen. Anfang März hat sich die Mannschaft auf ein Trainingscamp nach St. Pölten begeben um dort intensive Tage gemeinsam zu nutzen an der Technik, den Spielzügen aber vor allem auch am Teamgefüge zu arbeiten.


Das Teamgefüge ist im Football von allerhöchster Relevanz, vor allem da es diese Saison wieder 13 neue Gesichter bei den Spartans gibt. Nicht alles absolute Anfänger, auch einige Rückkehrer, sowie erfahren Spieler von anderen Vereinen haben sich dieses Jahr entschieden im Dress der Weinviertler aufzulaufen. Eine davon ist Stefanie Kreimel, welche als weibliche Spielerin einen weiteren historischen Meilenstein bei den Weinviertel Spartans legt, denn sie ist die erste Spielerin in der Vereinsgeschichte der Spartans.


In den letzten Trainingstagen geht es jetzt noch um die Feinabstimmung in den Spielzügen und um den Rhythmus auf dem Spielfeld. Die Spannung steigt, der Blutdruck auch, aber kaum jemand kann es noch erwarten endlich wieder auf dem Feld zu stehen.


Tick, Tack, Tick, Tack


Auch im organisatorischen Bereich läuft im Verein alles auf Hochtouren. Obwohl man für das ersten Heimspiel zwar noch eine Woche länger Zeit hat als die Spieler, geht es auch hier in die letzten Vorbereitungen. Neuerungen wird es auch auf den diesjährigen Spieltagen wieder geben.


DJ Fabi geht in Spartans Rente


Eine der Neuerungen in diesem Jahr ist, das Fabian Strahammer, der jahrelang treue DJ des Vereins sein Amt mit dieser Saison zurück gelegt hat. Wir danken DJ Fabi für viele wunderbare Jahre und wünschen ihm viel Spaß als Zuschauer auf unseren Gamedays.

Der neue hatte sich in der letzten Saison bereits versucht, es ist Florian Kosel. Der Obmann selbst wird dieses Jahr bei den Heimspielen in die DJ Rolle schlüpfen und versuchen die Stimmung zum Kochen zu bringen. Dafür übernimmt Tanja Rohatsch gemeinsam mit Dominik Eckl das Gameday Management.


Merch Merch Merch


Dieses Jahr ist in Planung auch einen Merchverkauf an den Spieltagen zu haben.

"Noch ist die Lieferung leider nicht bei uns. Wir befürchten dass es mit dem ersten Spieltag auch etwas knapp wird. Aber hoffentlich haben wir alles vor Ort dass wir zumindest am zweiten Spieltag mit dem Vertrieb der Merchartikel loslegen können." - Florian Kosel, Obmann


Also sind wir gespannt was die Saison 2023 für die Weinviertel Spartans bringen wird. Überzeugt euch selbst davon und unterstützt die Jungs und das Mädl lautstark auf unseren Heimspielen!

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page