top of page
Gruppe maskieren 2.jpg

Saisonausblick 2023

Was erwartet euch mit den Weinviertel Spartans im Jahr 2023.


Kampfmannschaft


Die Kampfmannschaft wird auch im Jahr 2023 wieder in der DIV2 der Austrian Football League antreten. Die Gegner sind ähnlich wie in der letzten Saison. Der Aufsteiger aus der letzten Saison, die Vienna Warlords (nun Red Tigers) wird durch den Aufsteiger aus der Division 3, dem AFC Ebenfurth Mustangs ersetzt.


Alle Gegner im Jahr 2023

  • AFC Bluehawks

  • Carnuntum Legionaries

  • Ebenfurth Mustangs

  • Pannonia Eagles

Der Spielplan der Weinviertel Spartans steht ebenso bereits fest. Alle Veranstaltungen findet ihr auf unserer Eventseite, sowie hier im Kurzüberblick.

​Datum

Heim/Auswärts

Gegner

26.03.2023

Auswärts

Carnuntum Legionaries

01.04.2023

Heim

AFC Bluehawks

08.04.2023

Auswärts

Pannonia Eagles

22.04.2023

Heim

Ebenfurth Mustangs

13.05.2023

Heim

Pannonia Eagles

27.05.2023

Auswärts

Ebenfurth Mustangs

03.06.2023

Heim

Carnuntum Legionaries

11.06.2023

Auswärts

AFC Bluehawks

Kaderentwicklung

Auch der Kader der Weinviertel Spartans hat sich dementsprechend weiterentwickelt. Neben dem ein oder anderem Abgang konnten man allerdings wieder 14 Neuzugänge melden. Doch nicht alle sind neu denn

  • 8 Rookies

  • 4 Zugänge mit Erfahrung

  • 2 Rückkehrer (ehemalige Spartaner)

sind die stolze Ausbeute in dieser Saison. Trainiert wurde vor allem im Herbst mit einem eigenen Strength Coach, welcher die Spartans über die Herbstmonate gepaart mit den Conditioning und Agility Einheiten auf eine harte Saison einstellen sollte. Die Neuzugänge und Rookies wurden ausserdem noch einer Rookieschool in Form von Zusatzeinheiten zugeführt welche ihnen die notwendigen Basics des Sports vermitteln sollte.


Nachwuchs

Ja auch im Nachwuchs tut sich endlich etwas bei den Weinviertel Spartans. Nach 1,5 Jahren trainieren und dem Ziel einen soliden Grundstock an Spielern aufzubauen ist es nun Zeit für eine Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb. Eine U13 wird in den Flag Nachwuchsbewerben antreten.


Die Spieltage

Die Flag Nachwuchsmannschaften spielen 10-15 Spiele an 5 Spieltagen. Das bedeutet dass die Kinder pro Spieltag 2-3 Spiele absolvieren werden. In diesem Jahr gibt es ganz besonders viele Mannschaften in der U13 weshalb der Spielplan und der Spielmodus erst in den nächsten Wochen bekannt gemacht wird.


Kaderentwicklung

In Summe zählen aktuell 25 Kinder zum Nachwuchs der Weinviertel Spartans wobei 15 von ihnen in der U13 Meisterschaft antreten dürfen.


Spartans Gamedays

Die Weinviertel Spartans habe sich in diesem Jahr auf einen Spieltag mit immer der selben Uhrzeit geeinigt. Alle Heimspiele der Spartans finden Samstags um 16:00 statt. Das soll es den Fans leichter machen sich daran zu erinnnern, wenn es wieder heißt - "GAMEDAY BABY!"


Neuerungen wird es auch dieses Jahr wieder auf den Gamedays geben. Ein kleiner Teaser dazu - die Spartans planen mit einem Merchandise/Fanartikel Verkauf vor Ort. Ebenfalls der reduzierte Eintritt in diesem Jahr wird nicht mit dem Flyer stattfinden, sondern jeder der mit einem Spartansfanartikel am Körper (Shirts, Hoodies, Jacken,...) ein Spartans Spiel besucht erhält den Eintritt zum halben Preis.

Mehr dazu noch vor Saisonbeginn.


Sonstige Events und Neuigkeiten

Des weiteren Planen die Spartans wieder Events wie im letzten Jahr, wie zum Beispiel:

  • Tryout - Probetraining

  • SPUSU Familiensporttag

  • SPUSU Sommercamp

  • Spartans 100 - 100er Club der Weinviertel Spartans

  • Besuche an Schulen

  • uvm.

Abonniert unseren Newsletter um immer auf dem laufenden zu bleiben.




71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page