top of page
Gruppe maskieren 2.jpg

Es geht wieder los!


Nach langem Warten ermöglichen die geplanten Öffnungen der Bundesregierung die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der Weinviertel Spartans!


Der Trainingsbetrieb des Flag Football Nachwuchs ist bereits, mit einer Unterbrechung während der Osterruhe, seit längerem im Gange und nun dürfen auch die Erwachsenen wieder ran.

Lange mussten die Spartaner auf ihre Rückkehr auf den Rasen warten, aber nun ist es soweit.


Sportlich gesehen ein wichtiger Schritt, denn seit dem Herbst 2020 konnten die Spartaner nur Individualtraining absolvieren.



Headcoach Georg Gangl: "Die Freude im Team ist riesig und die Jungs brennen darauf endlich wieder ihre Ausrüstung anzuziehen. Klar, wir hatten es Dank des engagierten Trainerteams geschafft, auch während der Abstinenz gut mit den Spielern im Kontakt zu bleiben und haben es sogar geschafft neue Spieler für unser Team zu gewinnen, aber das gemeinsame Training auf dem Rasen ist und bleibt doch noch eine der wichtigsten Komponenten im Mannschaftssport. Jetzt heißt es für uns, so schnell als möglich Gameready zu werden und wenn alles gut geht sogar noch vor dem Sommer das ein oder andere Trainingsspiel zu absolvieren."





Der sportliche Leiter und Defense Coordinator, Michael Karas, meinte dazu: "Ich kann unserem Headcoach aus sportlicher Sicht vollumfänglich zustimmen. Vor allem freut es mich, dass wir regulär mit Körperkontakt trainieren können, so ist eine gute Vorbereitung zu schaffen. Die Saison aus dem Frühjahr 2021 wurde bei uns ja nicht abgesagt, sondern verschoben auf den Herbst und wird voraussichtlich Ende August starten, und bis dahin wollen wir zu 100% da sein. Organisatorisch gibt es für uns einiges zu Berücksichtigen und wir haben in den letzten Tagen intensiv mit unserem COVID-19 Beauftragten an der Ausarbeitung des Präventionskonzeptes sowie an der Umsetzungsplanung gearbeitet. Wir sind uns bewusst, dass dieser Virus noch nicht besiegt ist und deshalb hat die Einhaltung sämtlicher Maßnahmen sowie die Gesundheit unserer Spieler und Betreuer oberste Priorität."




Der ganze Verein ist froh, dass es los geht und hofft, dass dies auch lange so bleibt, denn American Football muss wieder zurück aufs WeiSwo Field in Mistelbach! Sobald die Spieltermine für die Herbstsaison 2021 bzw. für etwaige Vorbereitungsspiele fixiert sind, wird es selbstverständlich weitere Informationen geben.

243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page