top of page
Gruppe maskieren 2.jpg

Debakel beim Klassenbesten

Am 15.5.2022 mussten die Spartans zweimal in Folge mit nur 7 Tagen Spielpause gleich wieder auswärts gastieren, und zwar diesesmal bei den Klassenbesten der Liga, den Vienna Warlords.


Viel gibt es über dieses Spiel aus unserer Sicht nicht zu schreiben, denn es endete leider in einem Debakel. Doch beginnen wir von vorne.


Warlords dominierten ab der ersten Minute


Die Vorzeichen für das Spiel standen bei den Spartans schon vor dem Spiel nicht gerade auf positiv, da sich im Kader aktuell einige Verletzungen tummeln und nur 7 Tage Pause nicht wirklich zeit zum ausheilen dieser Themen bot. Nichts desto trotz ging es an diesem heißen Tag auf die noch heißere Ravelinstraße.


Die Vienna Warlords, welche bis zu dieser Begegnung, jedes ihrer Spiele gewinnen konnten galten als klarer Favorit und das zeigten diese auch auf dem Feld. Kurz Zusammenfassend könnte man sagen, es gab für die Spartans Offense keine Meter zu machen und auch die Defense, welche sich sonst auch gegen starke Gegner meist gut präsentieren konnte, hatte an diesem Tag keinen Auftrag. Die Warlords waren faktisch eine andere Spielklasse. So kam es dass bereits am Ende des ersten Viertels 21:0 für die Gastgeber stand.


Im zweiten Viertel konnten die Warlords noch 2 weitere Touchdowns und ein Fieldgoal nachlegen. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 38:0.

In diesem Fall wurde das erste mal seit sehr langer Zeit gegen die Weinviertel Spartans die Mercy Rule aktiviert. Das bedeutete, dass ab der zweiten Halbzeit, wenn der Spielstand einen Unterschied von mehr als 35 Punkte aufweist, die Spieluhr nicht mehr angehalten wird, außer bei gezwungenen und genommenen Timeouts.


Somit war das Spiel zeitmäßig dann auch sehr schnell beendet und die letzten beiden Viertel verflogen relativ rasch. Trotz der kurzen Spielzeit in Hälfte zwei gelang es den Vienna Warlords nochmal 2 Touchdowns und ein weiteres Fieldgoal draufzusetzen und so lautete der Endstand in diesem sehr zermürbendem Spiel 55:0


Abhaken, Krone richten und nach vorne schauen, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu berichten.


(Photo Copyright Warlords_Media)

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page