CROWDFUNDING, COVID und die Winterpause

Wir haben zwar gehofft, dass Corona es uns noch erlaubt in diesem Herbst aktiv zu bleiben, allerdings ist dies leider nicht der Fall. Aufgrund der aktuellen Entwicklung wurden von der Regierung verschärfte Maßnahmen getroffen, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Zum Schutz unserer Spieler und deren Angehörigen sind wir früher in die Winterpause gestartet.


Neuer Lockerroom für Spartaner soll her!

Auch, wenn gerade in der realen Football Welt alles stillsteht, unsere Crowdfunding Aktion läuft weiter! Bitte helft uns dabei einen lang ersehnten Traum für unsere Spieler zu realisieren – die neuen Garderoben nach US-Vorbild.

Solltet ihr bereits gespendet haben, erstmal ein rießengroßes DANKE, und gleichzeitig die Bitte -rührt fleißig die Werbetrommel für uns, damit wir die Projektsumme von € 4.000,- erreichen. Es warten großartige Gegenleistungen ab jeder Spendensumme auf euch.


Das ganze Team der Weinviertel Spartans dankt Euch bereits jetzt für eure Unterstützung!



COVID, Winterpause - aber es muss weitergehen!


Damit wir nicht einrosten werden wir die Pause nutzen und im Rahmen von Online Meetings mit unseren Spielern und Trainern Videoanalysen durchführen, um theoretisches Wissen weiter zu vermitteln.

Michael Karas, sportlicher Leiter, dazu: „Es ist sehr bitter für das gesamte Teamgefüge schon wieder früher als geplant alles ab zu brechen. Der gesamte Trainer- und Betreuerstab steht vor der großen Herausforderung die Motivation und den Spirit, den wir uns nach der Sommerpause aufgebaut haben über die verlängerte Winterpause mitzunehmen. Aus diesem Grund haben wir uns auch für wöchentliche Online Sessions entschieden. In diese Einheiten führen wir mit unseren Spielern Videoanalysen von Sequenzen aus Trainings durch, als auch gemeinsames Arbeiten an den Feinheiten unserer Playbooks. Die ersten Einheiten gingen bereits über Bühne und das Feedback war größtenteils gut. Das zeigt uns, dass die virtuellen Teammeetings gut ankommen. Selbstverständlich hoffen wir sobald als möglich wieder auf dem Rasen zu stehen, denn dafür sind wir ja schließlich da.“


Die Spartans wollen, sofern es COVID erlaubt, mit Mitte Jänner 2021 wieder in den Trainingsbetrieb starten – wir halten euch dazu aber natürlich auf dem Laufenden.

100 Ansichten

NEWS

Zum Sportzentrum, 2130 Mistelbach

© 2011-2020 Weinviertel Spartans | Alle Rechte vorbehalten